Unsere Mitarbeiter können effizienter arbeiten, da Informationen schneller zur Verfügung stehen. Unsere Auskunftsschnelligkeit und -qualität hat sich in allen Bereichen signifikant verbessert.
Edwin Mielke, IT-Manager, Carl Fuhr GmbH & Co. KG
Lösung: Zuverlässig und sicher
Qualitätsmanagementsysteme (QMS) gehören zu den wichtigsten Faktoren langfristigen Unternehmenserfolges. Zu den Hauptvorteilen zählen die Transparenz und Kommunikation von Abläufen und eine klare Organisationsstruktur.
enaio® kann sich flexibel an das jeweilige Einsatzgebiet anpassen, sei es dem Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen(Verwaltung, Kliniken und Krankenhäusern), den spezifischen Anforderungen der Industrie oder im regulierten Umfeld beispielsweise in der Pharmaindustrie.
enaio® begleitet und unterstützt Ihre Geschäfts- und Arbeitsprozesse und stimmt sie in ihrer ganzen Tiefe aufeinander ab. Das Ergebnis ist ein Informations- und Prozessmanagement, bei dem einzelne Bausteine und Funktionen ineinander greifen – von der Aufzeichnung von Geschäftsvorgängen bis zur Abbildung komplexer Workflows.
Strukturierte und wertschöpfende Prozesse elektronisch abbilden
Automatisierte Weiterleitungen von Dokumenten
Lückenlose Dokumentation von Geschäftsvorgängen
Entlastet Mitarbeiter durch standardisierte Abläufe
Informationsbereitstellung im passenden Kontext
Umfassendes Änderungsmanagement und Revisionssicherheit
Prozessabläufe werden durch Protokollierung nachvollziehbar
Fristenversäumnisse gehören der Vergangenheit an.
Elektronische Akten geben Aufschluss über den aktuellen Stand von Ereignissen
Lückenlose Dokumentation, definierte Prozesse: enaio® unterstützt Sie bei allen Maßnahmen rund um Ihr QM.
Qualitätsmanagementsysteme im Gesundheitswesen, im regulierten Umfeld sowie im technischen Bereich bedeuten vor allem eines: lückenlos dokumentieren. Anforderungen und Aufwand dafür stehen in der Praxis oft im Missverhältnis zueinander. Eine ECM-Software wie enaio® ermöglicht es, dokumentbasierte Qualitätssicherungsprozesse automatisiert abzuwickeln und zu sichern. ECM-Funktionen, wie protokollierte Kenntnisnahmen oder Abonnements, erleichtern den Informationsfluss.
So können Sie Ihre spezifischen QM- und QS-Vorlagen direkt in enaio® einbinden und verwenden. Anschließend werden die Dokumente bei Bedarf mittels Workflows automatisiert zur weiteren Bearbeitung an andere Abteilungen und Personen weitergeleitet. Per Abonnement werden Sie automatisch auf Änderungen aufmerksam gemacht. Strukturierte und standardisierte Prozesse sowie eine automatisierte Dokumenterstellung,
-versionierung und -verteilung führen zu einer stärkeren Fokussierung der Mitarbeiter auf die wertschöpfenden Prozesse.
enaio® hilft bei der Bewältigung zahlreicher Herausforderungen, wie etwa die mit der Marktliberalisierung einhergehende Zunahme von Anbieterwechseln. Es ermöglicht gezielte Kundenbindungsmaßnahmen und fördert die präzise Bereitstellung von Kunden-, Vertrags- und weiteren Serviceinformationen – auch direkt über Unternehmensportale.
Auch andere ECM-Funktionen wie die digitale Kundenakte, die technische Dokumentation ein umfassendes Vertragsmanagement sowie E-Mail-Verwaltungkönnen die Qualität des Services verbessern und damit Kunden, Lieferanten und Partner langfristig binden.
Serviceinformationen in elektronischen Akten bündeln
Informationen schnell und passend bereitstellen
Best-Practice-Lösungen für das regulierte Umfeld
Regularien, Vorschriften und Gesetze optimal erfüllen
Umfassendes SOP-, Incident- und Change Management
Abweichungen schnell erkennen und Fehler vermeiden
Transparente, nachvollziehbare Dokumentation von Qualitätsprozessen