Lösung: enaio® vorlagenverwaltung
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Zielgruppe
Die enaio® vorlagenverwaltung unterstützt Verwaltungsmitarbeitende, die Dokumente mit einer ähnlichen bzw. wiederkehrenden Struktur erstellen müssen.
Die Lösung
Die enaio® vorlagenverwaltung dient der einfachen Nutzung von Textbausteinen bei der Erstellung von Dokumenten in enaio®. Zusätzlich zu den zentral hinterlegten Vorlagen in enaio® – mit einheitlichem Briefkopf und anderen einheitlichen Inhalten – besteht die Möglichkeit, wiederkehrende Passagen in Form von Textbausteinen zu verwalten und diese bei der Erstellung über die Indexdatenmaske dem jeweiligen Dokument hinzuzufügen. Dies führt zu einem einheitlichen Erscheinungsbild der in der Verwaltung erstellten Dokumente.
Vorteile im Überblick
Mit Hilfe von vordefinierten Textbausteinen werden Fehler beim Kopieren bzw. Einfügen vermieden
Effizientes und schnelles Erstellen von standardisierten Dokumenten mithilfe von Textbausteinen
Zeitersparnis
Papierersparnis
Flexible Verwendbarkeit in jedem enaio® client
Je nach Dokumententyp und Rechte-Einstellungen bleibt der Zugriff nur Berechtigten vorbehalten.
Die Textbausteine können von den Verwaltungsmitarbeitenden in einem separaten Schrank in enaio® gepflegt werden. Hier lassen sich Passagen mit entsprechenden Beschreibungen und Berechtigungen definieren. Die Angaben auf/in der Dokumentenmaske sind wichtig für die spätere Datenübernahme.
Wird nun bei der Dokumentenerstellung eine Vorlage ausgewählt, stehen die hinterlegten Textbausteine zur Verfügung.
Bei der Erstellung eines Dokuments, bei dem die entsprechenden Indexdaten automatisch aus den Masken ausgelesen werden (z. B. Vorgangsnummer, Adresse des Absendenden, Adresse des Empfangenden, Betreffzeile), wird automatisch ein vollständiges Schreiben erzeugt. Dabei kann jede Vorlage verwendet werden.